Also mir sagte „Madeon“ ja erst einmal nichts …
aber wenn man bedenkt, dass dieser 20 Jährige DJ und Produzent sogar drei Stücke für das Lady Gaga Album „Artpop“ geschrieben hat, scheint er jedenfalls kein Unbekannter zu sein.
Er fing auch schon mit jungen 11 Jahren an Musik zu machen und stand bereits mit nur 17 Jahren auf dem Coachella Festival. Mittlerweile hat er auch bereits vier Mal die Hype Machine Spitze geknackt – aber erst jetzt drang er bis zu mir vor.
Als kleinen aber feinen Vorgeschmack auf sein Anfang 2015 erscheinendes Album veröffentlicht er den Track „Imperium„, der schon sehr viel versprechend klingt. Elektronisch, experimentell – ich mag’s.
Madeon selbst sagt zu seinem Track: „Imperium ist vermutlich einer der härtesten Songs, die ich bisher gemacht habe. Die Inspiration dazu ist während der letzten Jahre entstanden, in denen ich überall auf der Welt auf Tour war. Mein Ziel war es, etwas zu schreiben, das von der Energie der Musik angefeuert ist, aber auch eine Geschichte erzählt. Der Song klingt anders als alles andere auf dem Album, und trotzdem ist er ein wichtiger Teil des Ganzen; er markiert den Übergang zwischen zwei Abschnitten. Ich wollte das Gefühl einfangen, ‚ganz zuversichtlich in sein Unglück zu rennen’. (Und außerdem macht der Song Spaß.)
Maden
Maden