Vergangenen Sonntag war ich, wie bereits im Beitrag zuvor zu sehen ist, bei Freunden grillen …
Hätte ich auch nur ansatzweise eine Ahnung gehabt, wie genial das Wetter werden würde, hätte ich mein Outfit wohl etwas anders gewählt. Bevor ich mich auf den Weg macht, schaute ich aus dem Fenster und war anschließend der Auffassung, dass es gegen später bestimmt regnen und gewittern würde. Die Entscheidung fiel somit auf eine einfache Jeanshose, ein schwarzes Shirt und eine Sweatshirt-Jacke. Nichts atemberaubendes, aber das braucht man zum Grillen ja auch nicht. Jedenfalls war mein Outfit alles, aber nicht sommerlich. Als ich später im Garten saß und die Sonne nur so auf uns herab brutzelte bereute ich meine Wahl ein wenig. Schwarzes Oberteil und Jeans – mir war sehr warm.
Meine Freundin bat mir zwar eine kurze Hose an, doch ich zögerte, da ich dem Wetter nicht traute. Irgendwann lohnte es sich dann auch nicht mehr in eine sommerlicheres Outfit zu schlüpfen – im Nachhinein wusste ich: Es hätte sich auf alle Fälle gelohnt. Aber ich war mit diesem Fehlgriff, was das Outfit betraf, nicht alleine. Irgendwie traut man dem Wetter da draußen noch nicht so ganz.
Ganz abgesehen davon, habe ich eine kleine Inventur im eigenen Kleiderschrank vorgenommen: Ich habe sage und schreibe vier kurze Hosen. Zwei blue Jeans, eine schwarze und eine bunte. Ich denke, da muss ich bald mal shoppen gehen … Bei Esprit habe ich vorab schon einmal online gestöbert und wunderschöne Teile entdeckt. Da fällt die Wahl leider ganz und gar nicht leicht.
Esprit
1. Leichte Denim-Shorts mit Tunnelzug
2. Leichte Lyocell-Shorts im Denim-Look
3. Stretchige Denim-Shorts
4. Gemusterte Sweat-Shorts
5. Shorts aus 100% Baumwolle
6. Stretchige Denim-Shorts pink grapefruit