Wenn draußen so tropische Temperaturen herrschen, weiß ich oft nicht so recht, was ich zu Mittag essen soll. Die aktuelle Degustabox hat mir freundlicherweise bei meinen Entscheidungsschwierigkeiten geholfen.
Die Mai Box enthielt unter anderem “Eckjes”, die sich hervorragend zum Belegen mit den unterschiedlichsten Zutaten eignen. Klar, man muss sich dafür schon kurz Zeit nehmen, um es vorzubereiten, aber anschließend freut man sich darüber.
Eigentlich hatte ich vor, eine Avocado dafür zu verarbeiten, doch in keinem Laden war eine essreife zu finden. Und harte Avocado schmeckt einfach nicht. Ich bediente mich dann einfach an Dingen, die ich ohnehin noch zuhause hatte: Super leckeren Bärlauch-Aufstrich von Miree, das Zeug könnte ich Löffeln. Als “Topping” gab es dann Gurke, Tomate, Olive und klein geschnittenen Scheibenkäse.
Die “Eckjes” eignen sich natürlich auch hervorragend für Mädelsabende oder sonstige Events bei welchen man kleine Snacks benötig.
Eckjes
Eckjes
Eckjes
Eckjes
Eckjes
Eckjes
So lässt es sich arbeiten. 🙂


 Hier der restliche Inhalt der Degustabox im Mai
Degustabox
Leibniz // PiCK UP! Wild Berry
Degustabox
PiCK UP! esse ich, ins Besondere unterwegs, recht gern. Wie man auf dem Bild sieht, hatte ich sie auch direkt im Park dabei. Hihi. Die Wild Berry Variante ist zwar mal etwas anderes, doch ich muss sagen, dass mir die Schoko/Milch Variante nach wie vor am besten schmeckt.
Van Der Meulen // Rondjes & Eckjes
Degustabox
Degustabox
Diese Produkte habe ich Euch ja oben bereits vorgestellt. Lecker knusprige Basis für kleine Snacks.
Look-o-Look // Süße Candy Pizza

Degustabox
Die süße Candy Pizza liegt noch verpackt im Schrank. Ich glaube nämlich, dass ich sie verschenken werde. Dafür finde ich sie super geeignet und witzig.
Krüger // Tea Latte
Degustabox
Degustabox
Die Sorten “Pfefferminz”, “Schwarztee” und “Roiboos” klingen alle gut, doch probiert habe ich sie noch nicht. Das Wetter schreit zur Zeit nicht gerade nach Tee 🙂
Em-Eukal // Grüntee-Ingwe-Zitronengras

Degustabox
Em-Eukal hat immer recht leckere Sachen. Diese Sorte klingt richtig gut. Ich steh’ absolut auf Ingwer und Zitronengras. Außerdem sind Bonbons immer gut.
Veggie Crunch // Sesam Cranberry Crunch
Degustabox
Lecker. Lecker. Lecker. Mehr kann ich dazu einfach nicht schreiben.
Die Landwirte // Rapsöl
Degustabox
Wie praktisch: Mein Rapsöl zuhause war ohnehin leer. Zwar habe ich dieses noch nicht geöffnet, aber Rapsöl ist nie verkehrt.
Veltins // Radler
Degustabox
Diese beiden Flaschen waren schneller leer als man hätte “Radler” aussprechen können. Schön kalt aus dem Kühlschrank müssen sie sein und dann ist es mir auch herzlich egal ob mit oder ohne Alkohol. Die Alkoholfreie Variante ist natürlich perfekt für die Autofahrer oder einfach für die, die kein Alkohol trinken. Ich fand’ beide wirklich gut. Give me more! 🙂
Zusammenfassung: Ich war super zufrieden mit der Degustabox Mai!