Am 27.09.15 fand in Stuttgart die Rote Nacht der Bars statt. Ehrlich gesagt hatten wir noch nie davon gehört und das, obwohl es das Event bereits seit 3 Jahren gibt.

// Werbung

Es ist schon etwas länger her, da erreichte mich eine super Einladung zur Roten Nacht der Bars in Stuttgart. Selbstverständlich wäre ich am liebsten selbst dort hingegangen, um in den Genuss toller Drinks und unterhaltsamen Liveacts zu kommen. Mein Arbeitsplan machte mir allerdings einen Strich durch die Rechnung. Arbeit geht nun mal vor und so konnte ich nicht nach Stuttgart fahren. So beschloss ich einfach, meinen Eltern die Einladungen zu geben. Sie hatten einen tollen Abend, aber am besten lest ihr einfach selbst:
Die Rote Nach der Bars
Stuttgart war Camparis letzte Station nach München, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf. In 10 Stuttgarter Locations (BIX, CIBA MATO, TATTI´S, FOU FOU, MARSHALL MATT, CAFÉ BOHÈME, PAUL & GEORGE, SCHANKSTELLE, VOIR, WARANGA, YART) gab es bei tollen Live Acts sehr leckere Campari Drinks. Wie zum Beispiel den Campari Negroni oder den Campari Tocco Rosso.
Zu den teilnehmenden Bars konnte man sich super bequem und sehr sehr unterhaltsam (von hier aus Grüße an den Busfahrer Werner: wir hätten stundenlang mit dir weiterfahren und uns weiterunterhalten können) in einem Bus Bj. 68 fahren lassen. In jedem Bus war ein sehr netter Camparimitarbeiter, der uns „Barhopper“ über die nächsten Haltestellen und die dort befindlichen Locations informierte, ebenso standen super freundliche Mitarbeiter an jeder Shuttle Bushaltestelle, vor jeder und natürlich in jeder Location. Alles in allem eine super Organisation! Weitere Infos erhielt man auch über den Liveticker der App, die man sich runterladen konnte.
Ein echtes Highlight waren die jeweiligen Campari-Dekorationen der Bars. Nicht nur, dass man sie von weitem schon durch die rote Beleuchtung und die roten Teppiche ausmachen konnte, nein auch innen, war alles sehr schön, stilvoll und passend zur jeweiligen Location dekoriert.
Da wir „leider“ immer bei den Live Acts hängen geblieben sind, „schafften“ wir es „nur“ die Hälfte der Bars zu besuchen. Sehr empfehlenswert, mal reinzuhören: Marie Marie Musik. Sie durften wir im Voir hören bei leckerem Negroni bzw. Tocco Rosso.
Ebenso die Jungs von der brennende Zirkus. Sie spielten in der Schankstelle, während wir gemütlich einen Campari Tonic genießen durften. Und auch sehr cool: der Auftritt von Liptease im Bix. Für die Live Acts im Marshall Matt, Café Boheme und im Tatti´s waren wir dann leider viel zu spät dran. Aber ein lecker Campari-Cocktail geht ja trotzdem…
Wir hatten uns etwas gewundert, dass wir in Stuttgart keine Werbung für der Rote Nacht der Bars entdeckt hatten. Campari hatte darauf gesetzt, nur in einigen kleinen aber feinen Klamottenläden Werbung zu machen, ebenso in 2 regionalen Radiosendern und natürlich durch die teilnehmenden Bars. Als wir gegen 20.30 Uhr im Voir auftauchten dachten wir noch, ob das wohl ausgereicht hat?? Es war noch recht leer, aber klar, es war ja auch noch früh am Abend.. Aber egal wo wir etwas später dann hinkamen: es war richtig gut voll! Ha! Und auf dem Heimweg haben wir dann doch noch ein Plakat entdeckt!
Vielen Dank an Campari für den wunderbaren Abend.
Die Rote Nach der Bars
Die Rote Nach der Bars
Die Rote Nach der Bars
Die Rote Nach der Bars
Die Rote Nach der Bars
Die Rote Nach der Bars
Die Rote Nach der Bars
Die Rote Nach der Bars
Die Rote Nach der Bars
Die Rote Nach der Bars
Die Rote Nach der Bars