When I told you about my past and you said it might get me back I just laughed about you although it sometimes already has – „Boarding Time“ Sizarr

Im Nachhinein wundere ich mich nicht mehr, dass ich mich direkt in das Video „Boarding Time“ von Sizarr verliebt habe. Zum einen war es mein Hang zu diesen theatralischen Übergänge von Mensch und Urbanem, was irgendwie etwas verstörendes aber unheimlich Schönes und Künstlerisches an sich hat, die Melancholie, die in all diesen Bildern mitschwingt und das gepaart mit diesem Song – ich steh‘ absolut drauf.
Zum anderen war es die Stimme, die mir doch bekannt vor kam – ja, laut meinem Instagram habe ich Sizarr bereits vor 88 Wochen als Vorband von Woodkid live erleben dürfen. Wenn ich nicht begeistert gewesen wäre, hätte ich es wohl kaum hochgeladen. Ja, Catharina hat manchmal ein regelrechtes Siebhirn.
sizarr
Ihr ahnt es bereits, ich schriebe den Beitrag nicht, weil ich gelangweilt mein Instagram durchschaute und dachte „Ach, schreib mal einfach etwas über Sizarr“, nein, es gibt Neues von den Jungs Fabian Altstötter, Philip Hülsenbeck und Marc Übel. Sie waren auf Red Bull Studio Tour:

 „Nurture – Studios Tour Edition“
„Gigs im Ausland zu spielen, in diesen Studios zu arbeiten und dann auch noch mit internationalen Künstlern, die man sonst nicht so leicht treffen würde – das war enorm.”  2015 waren Sizarr auf großer Red Bull Studios Tour. Der Plan: In vier Städten vier neue Songs mit einheimischen Künstlern schreiben und aufnehmen. In Paris traf das Trio auf den Ed Banger Chefexperimentalisten Krazy Baldhead, in London auf Andrea Balencys Ausnahmestimme, Jesse Boykins III und Nick Hook empfingen Fabian, Marc und Philipp in New York. Der letzte Stopp führte die Band zurück nach Deutschland. Gemeinsam mit Robot Koch und UMA fand hier die erste Aufnahmesession überhaupt im neuen Red Bull Studio in Berlin statt. Jetzt sind Sizarr wieder zu Hause und öffnen ihren Koffer. Ganz oben liegen Erinnerungen an einen eimaligen Trip. Und das Ziel der Reise: Sizarr präsentieren die Red Bull Studios Tour EP. Bevor die EP + Album als „Nurture – Studios Tour Edition“ erscheint, lassen Sizarr die letzten Monate noch einmal Revue passieren, mit der großen Video-Dokumentation zur Tour. 

BERLIN | PARIS | LONDON | NEW YORK

Mein momentanes Lieblingslied:


TOURDATEN
24.11 Zürich – Rote Fabrik
25.11 Köln – Kulturkirche
27.11 Erlangen – Puls Festival
28.11 München – Puls Festival
03.12 Bielefeld– Skala
04.12 Wiesbaden – Schlachthof
05.12 Heidelberg – Karlstorbahnhof
06.12 Essen – Weststadthalle
07.12 Berlin – Volksbühne