BLOOMY DAYS – Blumensträuße als Abonnement? Ich hab’s mal getestet: 3 Wochen 3 Sträuße.

Gewiss gehe ich dem ein oder anderen langsam auf die Nerven mit meinem „Ich bin im Abschluss-Prüfungs-Stress“, aber es ist nun einmal so. Zudem spielten noch so viele Faktoren mit rein, die das alles nicht gerade leichter machten. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Ich bin ein Blumenmädchen. Bei mir stehen immer Blumen auf dem Esstisch. Auch in dieser stressigen Phase habe ich es mir meist nicht nehmen lassen, für frische Blumen auf dem Tisch zu sorgen. Blumen machen mich froh und ich mag sie einfach. Hätte ich einen Garten … Naja, so muss ich mir die Blumen halt doch ins Haus holen. Was ist aber, wenn man so gut wie keine Zeit für nichts hat und der nächste Blumenladen weiters entfernt ist? Bloomy Days! Bloomy Days kenne ich, seit ich beim Vapiano Blogger-Kochen teilgenommen habe, denn wenige Tage nach dem Event erhielt ich einen netten kleinen Blumengruß von Vapiano via Bloomy Days. Es war doch so, oder nicht? Naja, in meinem Kopf schwirren lediglich ein paar verlorene Pixel.
Wie dem auch sei: Ich hatte nun das Glück ausgerechnet jetzt, 3 Wochen lang jede Woche einen neuen Strauß zu erhalten. Blumen-Abo? Ja. Entscheidet man sich dafür, kann  man zunächst wählen, welche Art von Blumen man geliefert bekommen möchte: 1. Kurz- oder langstielig, 2. Kurzstielige Blumen, 3. Langstielige Blumen. Anschließend sucht man sich aus, wie oft man mit sie erhalten mag: 1. Jede Woche, 2. Alle zwei Wochen, 3. Alle 4 Wochen. Meine Entscheidung viel auf Kurz- oder langstielige Blumen und wie oben schon geschrieben: Jede Woche. Wobei ich mich im Nachhinein wohl für alle zwei Wochen entscheiden würde – manche Sträuße sehen auch nach einer Woche echt noch absolut in Ordnung aus.
Meine anfängliche Befürchtung, dass der Strauß eine Paketlieferung nicht überstehen würde, schwand beim Erhalt des ersten Blumenstraußes. Sorgfältig und liebevoll in ein Karton gebettet und mit raffiniertem Umschlag unten am Stiel, der die Blumen während des Transports mit Wasser versorgt, kamen sie bei mir an. Super frisch, super schön. Zudem ist es immer eine tolle Überraschung, da man vorher nicht weiß, welche Blumen man erhält.
Da ich so angetan war, habe ich auch direkt einen Strauß via Bloomy Days verschenkt – das hat alles ebenfalls reibungslos geklappt. Ein Abo werde ich jedoch zunächst nicht abschließen und zwar aus zwei einfachen Gründen: 1. Ich bin zu oft unterwegs, 2. passt nicht in mein studentisches-Budget – aber das kann sich ja alles bald ändern. 🙂
Jetzt aber zu meinen drei Blumensträußen:
1. Lieferung: Französische Tulpe
2. Lieferung: Hypericum
3. Lieferung: Tulpe


3. Tulpe
Der letzte war mein Lieblingsstrauß: Wunderschöne rosa Tulpen.
Bloomydays
Bloomydays
Bloomydays
Bloomydays
Leider musste der Tulpenstrauß eine Weile bei meinen Nachbarn ausharren, bis ich ihn abholen konnte. Daher ließen sie anfänglich dolle die Köpfe hängen. Es dauerte aber nicht allzu lange, bis sie sich erholt hatten 😉
Bloomydays
Bloomydays
Außerdem beinhaltete die Lieferung auch dieses süße kleine Flacon von Giorgio Armani – rose signatur. Sieht nicht nur hübsch aus, es riecht auch wirklich sehr gut.
Bloomydays


2. Hypericum
Den zweiten Strauß fand ich zwar schön, doch den Geruch, den die Blüten in meiner Wohnung verbreiteten – UFF! Ich musste sie über Nacht wirklich raus stellen, das war ein wenig zu heftig. Da hätte man ruhig eine Vorwarnung anbringen können – oder ich habe sie übersehen 😉
Bloomydays
Bloomydays
Bloomydays
Aber toll sah das blau/lila aufjd. aus!


1. Französische Tulpe
Ich bin so dämlich. Wirklich. Der Strauß war so wunderschön und ich hatte so schöne Fotos davon gemacht … hatte … Da ich auch für meine Abschluss-Prüfung Fotografieren musste, habe ich es wohl tatsächlich geschafft, die Fotos zu löschen. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich geärgert habe, als ich es bemerkte. Immerhin habe ich mit dem iPhone ein Foto gemacht, sogar MIT Kamera auf dem Bild … oh man.
Bloomydays
Bloomydays