Für die Degustabox September habe ich endlich meinen Wok mal wieder zum Einsatz gebracht. Wieso er so lange einsatzlos blieb, was ich gekocht habe und welche Produkte in der Box waren …

Als ich die Degustabox September öffnete, sprang mir dieses Mal direkt die Rama Pflanzencreme mit Kokosnote ins Auge. Gut möglich, dass ich schon in einige Beiträge zur Degustabox so oder so ähnlich einstieg, aber ich habe eben tatsächlich meist ein Produkt, dass direkt schreit: “Koch mit mir.” In diesem Fall, war es eben diese Pflanzencreme. Da mir zudem neulich beim Küchenschrank sortieren etliche Packungen Reisnudeln in die Hände fielen, entstand schon während des Auspackens ein asiatisches Nudelgericht in meinem Kopf.
Vorab: Im Wok kochen macht echt Laune! Bevor ich ihn jedoch auf dem Herd platzieren konnte, musste ich ihn erst einmal abstauben. Shame on me. Doch so ein Wok hat eben so eine gewisse Größe, die in meinem spärlich Spülbecken beim Abspülen derart dämlich zu handhaben ist, dass ich aus Bequemlichkeit oder nennen wir es Faulheit, den Wok einfach Wok sein ließe … Ziemlich doof.
Degustabox September
Zutaten:
Rama Pflanzencreme mit Kokosnote
– Pak Choi
– Brokkoli
– Karotten
– Sojasprossen
– Paprika
– Zucchini
– Ingwer
– Zitronengras
– Schalotten
– Sesamöl
Degustabox September
Step 1
Alles waschen und schnippeln.
Degustabox September
Step 2
Zwiebeln und Karotten in der Rama Pflanzencreme andünsten. Die Kokosnote kommt so gut zur Geltung. Nicht zu viel Kokos, nicht zu wenig – genau richtig.
Degustabox September
Step 3
Das restliche Gemüse hinzugeben und auch die Kokosmilch kann jetzt reingekippt werden.
Degustabox September
Degustabox September
Step 4
Brokkoli erst ganz zum Schluss, da er sonst zu matschig werden würde – außer man mag das.
Degustabox September
Step 4
Reisnudeln muss man nicht besonders kochen oder zubereiten. Für gewöhnlich legt man sie für wenige Minuten in ein Wasserbad. Ich habe sie einfach direkt in den Wok verfrachtet. Wasserbade wäre wohl praktischer gewesen, aber es hat funktioniert 🙂
Degustabox September
Tada. Fertig. Das Ganze habe ich natürlich noch mit Salz, Pfeffer, Sojasoße und Süß Sauer Sauce abgeschmeckt. Yummi!
Degustabox September
Achja, geröstete Erdnüsse durften auch noch mit in die Schüssel 🙂
Degustabox September
Degustabox September
 


Die restlichen Produkte der Degustabox September:
1. SONNEN BASSERMANN – Tomaten-Paprika & Gelbe Paprika Suppe
2. VIO BIO LIMO LEICHT – alle Sorten
3. MILFORD – Mitmach-Tee Erdbeere-Minze
4. MILKA – Collage Himbeer & Karamell
5. BIOVEGAN – Reis Dessert – alle Sorten
6. LEUPOLDT – Soßenkuchen
7. PULMOLL – Duo-Gummipastillen Zitrone & Melisse
8. NATURE VALLEY – Protein Erdnuss & Schokolade
9. BRANDT – Müslis Kakao & Quinoa
10. TARTEX – soo cremig Toskana
11. MADE WITH LUVE – Lupinen Drink Schokolade
1. SONNEN BASSERMANN – Tomaten-Paprika & Gelbe Paprika Suppe
Degustabox September
Die rote Suppe hatte ich mir mit in die Agentur genommen und in der Mikrowelle warm gemacht: Kann ich bitte ein ganzen Karton davon bekommen? Hat mir wirklich super gut geschmeckt. Sobald ich sie irgendwo sehe, werde ich sie mir auf alle Fälle kaufen.
Die gelbe steht noch im Schrank. Aber bestimmt nicht mehr lang.
2. VIO BIO LIMO LEICHT – alle Sorten
Degustabox September
Die drei Vio Limos habe ich eigentlich immer bei mir. Trinke ich sehr gerne. Dh. ich kannte schon alle Sorten und habe mich über Nachschub gefreut. Lieblingssorte ist allerdings Orange-Mango!
3. MILFORD – Mitmach-Tee Erdbeere-Minze
Degustabox September
Ha! Da musste ich ja schon etwas grinsen. Diese Teepackung hat tatsächlich “meine” Ana gestaltet. Ich lernte sie im Februar, als ich in der Agentur anfing, kennen, sie saß neben mir. Klassischer Fall, wenn aus Arbeitskollegen Freunde werden. Ana, you did a great job!
Getrunken habe ich den Tee allerdings noch nicht, da ich ihn ihr zu Fotozwecken in die Agentur gebracht hatte. Aber bestimmt trinken wir bald ein Tässchen.
Degustabox September
4. MILKA – Collage Himbeer & Karamell
Degustabox September
Beide Sorten klingen köstlich, allerdings habe ich sie noch nicht gefuttert.
5. BIOVEGAN – Reis Dessert – alle Sorten
Degustabox September
Schoko habe ich bereits vernichtet. Yummi! Absolut simple Zubereitung und lecker.
6. LEUPOLDT – Soßenkuchen
Degustabox September
Da musste ich erst einmal nachlesen, was man damit anstellen kann. Davon hatte ich noch nie gehört. Wem es genau so geht: hier gibts Info.
7. PULMOLL – Duo-Gummipastillen Zitrone & Melisse
Degustabox September
Noch nicht probiert.
8. NATURE VALLEY – Protein Erdnuss & Schokolade
Degustabox September
Sosososooooo lecker. Werden nachgekauft!
9. BRANDT – Müslis Kakao & Quinoa
Degustabox September
Die kommen mit an meinen Arbeitsplatz. Genau das richtige für Zwischendurch.
10. TARTEX – soo cremig Toskana
Degustabox September
Tartex ist irgendwie eine Marke meiner Kindheit. Meine Mama schmierte mir meistens Tartex auf mein Vesperbrot (Pausenbrot, für die, die das Wort “Vesper” nicht kennen 🙂 ) Daher freut es mich, dass es da wieder neue und leckere Sachen gibt.
 
11. MADE WITH LUVE – Lupinen Drink Schokolade
Degustabox September
Noch nicht getestet.
Fazit: Die Degustabox September war gut. Die Suppen aus der Flasche haben absolut meinen Geschmack getroffen. Die nächste kann kommen – ich freu’ mich!