Keine Ahnung, wieso ich so selten Tortillas futter‘. Danke Degustabox, dass ich erinnert wurde, wie lecker und vor allen Dingen wie einfach das ist.

// Werbung

Dass das Zubereiten von gefüllten Tortillas super einfach ist, hatte ich zwar noch im Kopf aber ich kann Euch echt nicht sagen, wieso ich das so selten mache. Jedenfalls freute ich mich sehr, als ich die Tortillas aus der Degustabox Februar fischte. Früher habe ich recht häufig Tortillas gemacht. Mit mexikanischer Reisgemüsepfanne und anschließend mit etwas Käse im Ofen überbacken. Dieses Mal war mir aber nach leichterer Kost 🙂
Mir war nach gesundem Frischekick: etwas Gemüse hatte ich ohnehin noch zuhause, der Rest war schnell eingekauft.
Degustabox Februar
Das Gemüse gut waschen und alles klein schnibbeln.
Degustabox Februar
Degustabox Februar
ZUTATEN:
Gemüse, auf das man Lust hat, bei mir war es:
Tortilla von Santa Maria
– Radieschen
– Salatgurke
– Oliven
– Mini-Paprika
– Rote Zwiebel
– Tomaten
– Feta
– Kresse
Degustabox Februar
Dieser, ich nenne es einmal Gemüsesalat, war auch schon ohne es irgendwo einzuwickeln sehr köstlich. Ich musste aufpassen, dass das Gemüse auch auf den Tortillas landete und nicht direkt in meinem Mund 😉
Degustabox Februar
Als Basis habe ich noch etwas Sour Creme auf die Tortillas geschmiert. Nicht notwendig aber ich hatte Lust darauf.
Degustabox Februar
Da kann man doch nun wirklich kaum wiederstehen, den Löffel Richtung Mund statt Tortilla zu führen, oder?
Degustabox Februar
Gemüse auf den mit Sour Creme bestrichenen Tortilla geben, einwickeln, fertig! Supereasy. Superlecker.


Die anderen Produkte in der Dezemberbox:
1. SCHÖFFERHOFER – Schöfferhofer Weizen Maracuja
2. 28 BLACK – Absolute Zero Guava-Passion Fruit
3. VEGANZ – Perfect Delight
4. MANNER – Knuspino – Alle Sorten
5. AOSTE – Stickado Hot Chili
6. SCHOGETTEN – Joghurt-Heidelbeer-Müsli (Des Jahres)
7. GOT7 – Protein Chips Paprika
8. IBONS – Ingwer-Classic zuckerfrei
9. SEKEM – Sesam Riegel Quinoa
10. LIEKEN URKORN – Alle Sorten
11. LORENZ SNACK WORLD – Nuss-Frucht Mixe
12. WILDCORN – Cannon Ball
13. HULA HOOP – Eierlikör
1. SCHÖFFERHOFER – Schöfferhofer Weizen Maracuja
Degustabox Februar
Noch nicht getrunken. Klingt aber genau richtig für den Frühling, der so allmählich kommt.
2. 28 BLACK – Absolute Zero Guava-Passion Fruit
Degustabox Februar
Für einen Energy-Dring sehr lecker.
3. VEGANZ – Perfect Delight
Degustabox Februar
Noch nicht ausprobiert.
4. MANNER – Knuspino – Alle Sorten
Degustabox Februar
Lecker! Die sind praktisch einfach „verschwunden“ ^^
5. AOSTE – Stickado Hot Chili
Degustabox Februar
Dem Freund geschenkt.
6. SCHOGETTEN – Joghurt-Heidelbeer-Müsli (Des Jahres)
Degustabox Februar
Ich bin ja noch immer nicht wirklich ein Schokoladen-Fan, aber diese Sorte ist tatsächlich nicht zu verachten 😉 Übrigens dank der Stückchen auch praktisch für den Arbeitsplatz.
7. GOT7 – Protein Chips Paprika
Degustabox Februar
Warten in meiner Schreibtischschublade auf den Verzehr.
8. IBONS – Ingwer-Classic zuckerfrei
Degustabox Februar
Lecker!
9. SEKEM – Sesam Riegel Quinoa
Degustabox Februar
Das war auch im Nullkommanichts verzehrt. Sehr lecker.
10. LIEKEN URKORN – Alle Sorten
Degustabox Februar
Beide sorten waren gut. Allerdings war das Kleine Kerni mein Favourite.
11. LORENZ SNACK WORLD – Nuss-Frucht Mixe
Degustabox Februar
Yummi! Solche Nuss-Mixe habe ich eigentlich auch immer in Schreibtischnähe. Perfekte Snack!
12. WILDCORN – Cannon Ball
Degustabox Februar
Wie lang ich brauche, eine Popcorn Tüte zu leeren? 5 Sekunden? Okay, so schnell war es nicht, aber beinahe. Ich LIEBE herzhafte/salzige Popcorn!
13. HULA HOOP – Eierlikör
Degustabox Februar
„Retro ist im Trend. Hula Hoop verbindet das Gute von früher mit dem Schwung von heute.“ Ich denke, den gibt es zu Ostern 😉