Das ist meiner Meinung nach, ein sehr geniales Buch, verfasst von Paul Arden. „Egal, was du denkst, denke das Gegenteil.“ !

Zu Ostern bekam ich das oben bereits erwähnte Buch geschenkt. Letzte Nacht habe ich es durchgelesen und fand es äußerst interessant. Sonst würde ich wohl kaum darüber bloggen.

Worum es in diesem Buch geht ? In dem Buch wird mehr oder weniger erklärt, wie man erfolgreich wird zb. durch falsche Entscheidungen, Unvernunft, Albernheit und duch das Vertrauen in den Zufall. Der Klappentext empfiehlt die ausgetretenen Pfade des eigenen Denkens zu verlassen, den Spaß an effizientem Querdenken zu entdecken und dem sinnvollen Quatschmachen.

Ich kann dieses kleine aber feine Buch nur wärmstens empfehlen. Klar sind eigentlich beinahe alle „klugen Anleitungen des Umdenkens“ fern ab jeglicher Realität aber sie regen zum Denken an. Allein das ist , jedenfalls in meinen Augen, schon ein Erfolg des „Umdenkens“ / Verlassen der ausgetretenen eigenen Gedankenpfade.

> > DIE MEISTEN MENSCHEN SIND ANDERE MENSCHEN. IHRE GEDANKEN SIND DIE MEINUNGEN ANDERER, IHRE LEBEN NACHAHMUNGEN, IHRE LEIDENSCHAFT NUR ZITATE. oscar wilde