Am Donnerstag ging es ins Ecolut Center Engelskirchen.
Was ich dort gemacht habe? Viele Fotos.
Nein, im Ernst. Ein Freund von mir aus Stuttgart, der einen Blog über Autos betreibt, war zu den Citroen Neuheiten Tagen eingeladen und da das ja in Köln ist, kam ihm die schöne Idee, mich zu fragen, ob ich nicht mitwollen würde. Klar wollte ich.
So wurde ich Donnerstag, nachdem ich ja diesen super Start in den Tag hatte (Ironie pur!) von der Akademie abgeholt und wir machten uns auf nach Engelskirchen. Ich war noch nie dort und ich kenne nun auch nur das Ecolut und die Strecken, die wir zum Testen der Autos gefahren sind. Aber dazu später mehr.
Nachdem wir einen Parkplatz fanden, indem wir andere zuparkten, wurden wir herzlich empfangen, mussten natürlich die Führerscheine vorlegen und bekamen eine Karte mit unserem Namen + Barcode. Der Barcode hatte folgende Funktion: Jedes Auto hatte ein Barcode, der beim Losfahren von einem Citroen Angestellten abgescannt wurde plus eben der Barcode der Personen, die im Wagen saßen. Sonst hätte man sich ja über ein neues Auto freuen können …
Die Veranstaltung begann für uns mit einer Vorstellung vom C4 Aircross, anschließend durften wir direkt mit den Probefahrten beginnen. Nach der oben beschriebenen Scanprozedur fuhren wir, immer wieder auf der Suche nach coolen Locations, um die Autos zu fotografieren, durch Engelskirchen.
Die Pressekonferenz am Mittag war interessant und zuhörerfreundlich kurz gehalten. Die Modelle wurden vorgestellt sowie neue Projekte. (Multicity)
Noch zu erwähnen und zu loben wäre das wunderbare Essen. Köstlich, aber viel Zeit ließen, zumindest wir beide, uns dabei nicht, denn wir wollten ja gute Fotos und nicht volle Bäuche von diesem Event mitbringen.
Nach dem Essen passierte leider das, was wir uns absolut nicht gewünscht hatten: Es begann zu regnen. Nach Kaffee und Kuchen ließ es glücklicherweise etwas nach und wir konnten uns das letzte und meiner Meinung nach coolste Auto krallen. Den DS3 Racing.
Als wir dieses auch im Kasten hatten, machten wir uns langsam auf den Rückweg. Zum Abschied wurde uns leider kein Autoschlüssel ( 😉 ! ) aber dennoch nette Giveaways mit gegeben.
Ich war ja in erster Linie des Fotografieren wegens dort, denn von Autos habe ich, keinen blassen Schimmer ist vielleicht doch übertrieben, aber jedenfalls bin ich niemand, der viel von Autos versteht. Abgesehen von diesem Aspekt, war es sehr interessant und spannend die Möglichkeit gehabt zu haben, einem solchen Event beizuwohnen. Ja, auch als Frau, die keine Autokennerin ist, kann man gut auf ein „Auto-Event“.
Jederzeit gerne wieder.
Citroen
Citroen
Citroen
Citroen
Citroen
Citroen
Citroen
Citroen
Citroen
Citroen
Citroen
Citroen
Citroen
Citroen
Es folgt aufjd. noch ein Making Of Eintrag 🙂