Ist es, wenn man für eine Strecke mit dem Auto auf einmal 2 1/2 Stunden braucht statt 35 Minuten.

Da dachte ich gestern, fahre ich um kurz nach 16.00 Uhr los, damit ich fahre, wenn es a) noch hell ist b) noch nicht so doll schneit c) noch kein Feierabendverkehr ist. Tja, scheiße war’s.

Normalerweise brauch ich 10 Minuten, wenn überhaupt zu der Tankstelle, die ich gestern erst nach über einer halben Stunde erreichte. Der Schneefall wurde immer heftiger, der Verkehr brach zusammen. Die Autos krochen über die schneebedeckte Bundesstraße. Im Kreisverkehr war es schwer, die Ausfahrt zu erwischen, es war doch recht (!) glatt.

Viel später als geplant, aber noch pünktlich zum lecker Abendessen, kam ich ans Ziel.
Am Morgen war das Auto auch schön eingeschneit… Danke noch einmal, fürs Helfen beim Freilegen 🙂
Heute bleibe ich zuhause.

winter