Wenn es dunkel wird, leuchtet der Baum.
Gestern war Heiligabend. Es war ein sehr schöner Abend. Mit großartigen Überraschungen, gutem Wein, noch besserem Essen und wunderschönen Geschenken. Noch viel schöner, als sich selbst über das zu freuen, was man geschenkt bekommen hat, ist es, zu sehen, wie sich Menschen darüber freuen, was man ihnen geschenkt hat. Es war einfach schön.
Nachdem wir ( wir 4 – Familie ) das Wohnzimmer in eine Art Geschenkpapierdeponie verwandelt hatten, richteten wir das Essen vollends. Man war ich vollgefuttert. Hihi. Nachdem der Hunger gestillt und die Lust auf Essen nachließ, beschlossen wir noch einen Nacht-Schnee-Spaziergang zu machen. Schnee hatte es ja genug. Haha. Wie lang ist es nur her, dass so derart viel Schnee lag.
Ein sehr großer Wunsch von mir ging gestern Abend in Erfüllung : Endlich ein neuer iMac mit dazugehöriger Adobe Creative Suite CS5. Außerdem gab es einen Messerblock und die Messer musste ich mir erst noch kaufen. Bzw. meinem Dad abkaufen denn es bringt Unglück, wenn man Messer geschenkt bekommt. ( Wusste ich bis dahin gar nicht und dachte, jetzt spinnen sie völlig 😉 ) , also drückte ich ihm ein paar Euro in die Hand und hatte die Messer. Ein paar Bücher gab es auch ua. von Paul Arden, ein SHOE BOOK ( Danke Schwesterli 🙂 ), Fish Kochbuch, ein Typografiebuch und ein zuckersüßes Heftchen mit einer Geschichte über Müdigkeit. Von meiner allerliebsten Freundin gab es die drei randvoll gefüllten Müsligläser ( Ich liebe Müsli ) Danke! Noch ein wunderschönes Armband, Schuh-Eiswürfel-Form uuuund tolle Trinkbecher, die zwar aussehen, wie diese Kunstoff-Einweg-Dinger, es aber nicht sind.
Ich bin sehr gespannt, wie es dieses Jahr mit den obligatorischen Weihnachtbesuchen abläuft – Ich sage nur : Schnee. Euch noch schöne Feiertage.

heiligabend

heiligabend

heiligabend

heiligabend

heiligabend

heiligabend

heiligabend