Wo ich gerade bin? Im ICE auf dem Boden, wo sonst.
Oh welch erfolgreicher Kurztripp nach Köln das war! Vor Freude könnte ich direkt den ganzen ICE zusammenquietschen und das lustige daran ist, dass es wirklich viele Leute hören würden : es fehlen so und so viele Wagen und überhaupt haben wir endlose Verspätung und wenn wir mal stehen, dann sagt die nette Frauenstimme “ Wir stehen gerade.“- Danke, hätte ich nicht mitbekommen. Jaja, die Bahn…
Ok, zurück zum eigentlichen Thema. Gestern habe ich nun endlich meine Wohnungsschlüssel erhalten und das Übergabeprotokoll unterschrieben. Ergo: Ich habe nun eine Wohnung in Köln. 🙂 Dann was ich natürlich auch dringend gebraucht habe, war ein Job, weshalb ich auch vor einiger Zeit schon etliche Bewerbungen schrieb. Ein Store rief witzigerweise vorgestern an, ob ich nicht demnächst in Köln sei und mal bisschen Zeit für sie hätte. Klar, bot sich ja an.
Vorhin war ich also in dem Laden und es war ein Vorstellungsgespräch der etwas anderen Art. Das Gespräch fand hinter der Kasse statt und ja, es war lustig… nach einigen Minuten fragte der Storemanager “ Bist du spontan?“ , darauf ich „Ja, doch.“ Er “ Gut, dann könntest du jetzt direkt probearbeiten…“ Hui – das ging schnell, dachte ich. Kurzerhand stopfte ich meine Tasche+Jacke im Lager in einen Spint und ging gleich ans Werk. Legen, aufräumen und Kunden helfen. Nach ca. 1 Stunde wurde ich Wilkommen geheißen, packte mein Zeug wieder zusammen und machte mich auf den Weg zum Bahnhof. Ohhh- ich freu mich so!!
Jetzt sitze ich im ICE mit Verspätung auf dem Boden und esse Gummibärchen.

catharina

catharina

catharina