Noch etwas chaotisch.
Heute war es noch etwas unorganisiert. Da wir mit dem zweiten Semester zusammen sind und dann mal wieder nicht und die anderen und bla… jedenfalls ging es etliche Male hin und her und dann doch wieder nicht, bis es allen und auch den Dozenten irgendwann einmal gelang, das ganze zu ordnen. Für nächste Woche gibt es daher auch schon wieder einen neuen Unterrichtsplan.
Wegen dem ganzen Chaos und fehlenden Dozenten zeichneten wir heute den ganzen Tag, was natürlich nicht das schlechteste war. Von Nichts kommt bekannterweise auch nichts. Von dem Nichts habe ich in puncto Zeichnen derzeit leider en masse. Seit meiner Ausbildung zur Produkt Designerin hatte ich keinen Stift mehr in der Hand. Dieser Zeichenzwang und Milimeterarbeit… das ging irgendwann einfach nicht mehr. Irgendwann: natürlich nach dem ich den Abschluss hatte. Haha. Hier ist es nun aber anders. Nichts denken aber den Stift führen lautet die Devise. ( Daher auch nur zwei Minuten pro Zeichnung )
Klar, beinahe ein Jahr keinen Stift in der Hand gehabt zu haben rächt sich nun. Aber das wird. Außerdem ist es mit sehr viel Spaß verbunden. Akt zeichnen nur angezogen und Modellstehen, das machen wir selbst. Immer schön reihum, bis sich jeder einmal zum Affen gemacht hat. Haha.

zeichnen

zeichnen