Spontane Motorradtour, spontaner Ausstellungsbesuch.
Da wir ohnehin über den Pragsattel düsten und ich zuvor einen Flyer der Fotoausstellung von Cana Yilmaz in der Hand gehalten hatte, schlug ich vor, dass wir uns das einmal anschauen.
Ach, ich mag das Theaterhaus, in dem sich die Ausstellung befand, einfach. Die Fotografin selbst war auch anwesend und war dabei ein Interview zu geben. Sie machte einen sehr netten Eindruck und begrüßte die Besucher freundlich.
Die Fotografien sind detailreich, ruhig, nachdenklich und ja, strassenfotografisch. Ich persönlich fand die Motive schön nur störte es mich irgendwie, dass einige Fotos, obwohl sie ja schon hinter einem Passepartout steckten, des öfteren nach links oder rechts absackten. Vielleicht hatte das auch einen tieferen gestalterischen Sinn, der mir jedoch leider verborgen blieb.
Ob ich diese Ausstellung weiterempfehle? Wenn man Zeit hat, ja. Ansonsten nicht traurig sein, a) sind sie online zu betrachten und b) superbesonders war es nun auch nicht.
cana