Ich war in Wien.
Der eigentliche Grund für den Wochenendtrip nach Wien war das Musical Cats. Klar, es spielt auch „näher“ aber Wien wollte ich schon immer einmal kennen lernen. Gesagt getan.
Zum Musical selber kann ich eher weniger etwas schreiben, da ich von Musicals keine Ahnung habe. Es war schön. Das Bühnenbild gefiel mir sehr und auch das Tanzen der Darsteller war beeindruckend.
Ansonsten kann ich aufjedenfall zusammenfassend sagen: Wien ist eine wunderschöne Stadt und ich war nicht das letzte Mal dort. Leider war es schon recht kalt und ich hatte nie wirklich Lust die Kamera auszupacken, daher gibt es auch nicht wirklich viele Fotos.
Das Museumsquartier (MQ) hat es mir sehr angetan. Ich hätte mir gerne noch so viel mehr angeschaut, aber ein Wochenende nur mit dem Besuchen von Ausstellungen zu verbringen ist auch nicht sehr abwechslungsreich. Dennoch habe ich mir eine Ausstellung angesehen und zwar VANITY – Modefotografie. Das einzige, was mir hierbei nicht so gefallen hat, war die Raumaufteilung – da es ja doch um die Chronologie der Arbeiten (damals – heute) ging, war es ungeschickt für den Betrachter aufgeteilt. Trotzdem war die Ausstellung sehr schön.
Wien
Wien
Wien
Wien
Wien
Wien
Wien
Wien
Wien
Wien
Wien