Schöner Sonntag.
Heute traf ich mich mit einer Freundin, um in den Umsonstladen des Autonomen Zentrum Kölns zu gehen. Ich bin noch nie dort gewesen und find‘ es aber eine super Sache und war beeindruckt, wie viele Dinge dort vorhanden waren.
Klamotten und Schuhe und Schmuck und Geschirr und und und … man kann einfach hingehen und Dinge, die man benötigt mitnehmen. Man muss nicht einmal zwingend etwas zum Tauschen mitbringen.
Ich war ganz begeistert von den Büchern. Und habe mir direkt mal zwei mitgenommen, die ich recht interessant fand. Es ist einfach schön zu sehen, dass so ein „Laden“ funktioniert und auch gepflegt wird. Ansonsten bin ich niemand, der Etwas von dort mitnehmen sollte, sondern eher etwas bringen … denn ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die die Sachen eher gebrauchen können als ich.
Aber das Thema „Umsonstladen“ bietet, mir zumindest, zwei Seiten, die ich hier nun erörtern/diskutieren könnte, was eventuell auch daran liegt, dass ich erst kürzlich eine Hausarbeit über eine ähnliche Thematik schrieb – aber ich lass‘ das nun.
Mich würde ja interessieren, ob schon jemand von Euch dort war oder was er davon hält etc. ?!
Umsonstladen
Umsonstladen