Schon lange hatte ich es vor …
doch wirklich in die Tat umgesetzt habe ich es nie. Als Caro vor einiger Zeit dann mal meinte, man könne Probestunden machen, äußerte ich natürlich sofort mein Interesse. Aber auch dann dauerte es wieder ewig, bis wir den Plan umsetzten. Neulich suchte ich dann im Internet, wo man die Probestunde machen könnte und machte es mit Caro dann endlich fix.
So trafen wir uns gestern Abend dann endlich, um gemeinsam zum Poledance-Kurs zu gehen. Es war eine gemischte lustige Truppe von ca. 15 Mädels im Alter von 15/16 – 30 (!?). Ich bin echt schlecht im Schätzen, aber was ich damit verdeutlichen möchte, ist einfach, dass es echt ein bunter Haufen war. Nach dem Aufwärmen wurden uns die ersten Übungen gezeigt, die es echt in sich hatten. Mit mal eben so um die Stange tanzen und sich dran hochziehen und was weiß ich ist da nichts gewesen – hätte ich auch nicht erwartet, aber die 90 Minuten waren sehr anstrengend. Ins Besondere Die Übung für den Trizeps (Grafik 3 – falls man meine Illustration versteht). Rücken an die Stange, Ellenbogen an den Kopf und mit den Händen an der Stange halten (alle Finger hinten!) und ja dann einfach mal so die Beine hoch ziehen …
Als Souvenir habe ich heute einen schönen Muskelkater in den Armen. Ich denke, des war definitiv nicht mein letzter Kursbesuch.
Poledance