Internetseiten machen’s möglich.
Wer kennt das nicht: Man hat ein bestimmtes Outfit oder auch nur Kleidungsstück vor Augen und weiß aber nicht genau, wo solches zu finden ist. Die Vorstellung, sich auf etlichen unterschiedlichen Onlineshops einzelner Marken, von welchen man vermutet, sie könnten das Wunschprodukt anbieten, herumzuklicken … nein, da hat man doch schon keine Lust mehr. Finden würde man es wahrscheinlich ohnehin erst auf Seite 1.138.
Um dieser Problematik Abhilfe zu schaffen, gibt es solche Onlineshops, die einfach alle Marken sammeln und sozusagen eine Mode-Suchmaschine darstellen. Man gibt ein, was man sucht oder stöbert einfach ein wenig. Hat man dann etwas gefunden, das einem zusagt, wird man direkt auf den entsprechenden Shop weitergeleitet.
So eine Seite ist www.yalook.com beispielsweise. Neben dem „normalen“ Angeboten bietet yalook außerdem ein Outlet und auch einen Fashion-Blog, in welchem aktuelle Themen diskutiert werden können. Interessant fand ich das Thema „Kleiderschrank: Gefaltet, gestapelt oder gehängt?“ Wie handhabt ihr das so? Eure Ordnung im Kleiderschrank? Ich für meinen Teil hänge, falte und staple und stopfe! Haha.
Solche Seiten sind ja gut und praktisch, aber auch ein wenig verlockend, wenn man nach nichts bestimmten sucht, sondern einfach „nur so schaut“. Dann entdeckt man eigentlich immer etwas Schönes … so wie ich hier:
yalook