Gibt es auch immer und immer wieder neuen tollen Schmuck?
Es ist doch echt erstaunlich, wie flott uns neue Ware aus den Läden gerade zu entgegen glänzt. Neulich war man noch begeistert von einer wunderbaren Kette, die man glaubt noch nie zuvor so gesehen zu haben und fragt sich auch da schon, wie kann es sein, dass es doch immer und immer und immer wieder neuen und innovativen Schmuck geben kann?
So schnell diese neuen Produkte auch auftauchen, so schnell verlieren die kürzlich gekauften an Wertigkeit. Sie sind „von gestern“ und einfach nicht „spannend“ genug.
Ich warte ja noch immer auf eine Kette, die Fußkette mit Gürtel, Halskette und Ohrringe verbindet: Mich würde es nicht wundern, wenn es auch das schon gibt. Voll trendy all das neue Zeug.
So werden wir zum Kaufen animiert und vergessen manchmal, dass wir vielleicht gar nicht genügend Platz haben, um all die Klunker so unterzubringen ohne, dass sie in Vergessenheit geraten oder ohne sie kaputt zu verstauen.
Früher hatte ich eine tollen Schmuckkasten, wie die hier bei Otto . Ich war begeistert von den kleinen Schubladen, dem Aufklappen, dem niedlichen kleinen Innenspiegel und letztendlich natürlich auch von der Ordnung. Diese Freude hielt aber nicht allzulang, denn die Ketten und Ohrringe wurden größer (oh man klingt das süß, als wären sie erwachsen geworden, ich spreche natürlich von den neu erstandenen Dingen. Mittlerweile haue ich einfach Nägel in die Wand und hänge meine Ketten daran auf.
Meiner Meinung nach haben derartige Schmuckkästen lediglich ihre Daseinsberechtigung, wenn es sich um sehr wertvollen Schmuck handelt, Lieblingsstücke oder man nicht so der „Schmucksammler“ ist. Ich falle jedenfalls hier ganz aus dem Muster. Noch besitze ich keinerlei Diamanten, die sich darin wohlfühlen würden.
Otto