Ich bin absolut keine Frau, für die der Valentinstag etwas bedeutet.
Man braucht keinen besonderen, speziellen Tag, um seinem Partner zu zeigen, wie sehr man ihn liebt. Auch dieser ganze Kitsch geht mir eher zunehmen auf die Nerven. Überall bekommt man diese „Liebe“ nur so nachgeworfen, um sie zu verschenken. Liebe als Massenware. Liebe verpackt mit rosa roten Schleifchen zum extra günstigen Preis. Sorry, unromantischer geht es wohl kaum. Ich möchte hier keineswegs jemandem den Valentinstag madig machen, aber ich würde mich gewiss mehr freuen, wenn Man(n) mir beispielweise einfach mit Lippenstift ein Herz morgens an den Spiegel malt. Zugleich hoffe ich dann, es war nicht der teure Lieblingslippenstift – aber auch darüber kann man einfach hinwegsehen. Es war der Gedanke, die Geste, die Überraschung. Valentinstag kommt nicht überraschend.
Nichts desto trotz hat Henkel ein echt schönes Video produziert. Klar, es ist kitschig und wohl einfach perfekt für den Valentinstag, aber es ist wirklich herzerwärmend – denn auch hier, wird nicht einfach nur eine Pralinenschachtel in Herzform auf den Tisch gelegt.
Natürlich hat dieses Video in erster Linie die Intension Werbung für ihre Produkte zu machen, aber wenn Werbung so schön sein kann – mehr davon. Schaut doch einfach mal bei Schwarzkopf Nectra Color vorbei. Vielleicht ist der Valentinstag der perfekte Tag für frischen Wind auf dem Kopf.



(Sponsored by Schwarzkopf)