Valentinstagsgeschenk der anderen Art: OMD verloste ein #DateMitVioletta.
OMD und Citroëns Carsharing-Dienst Multicity belohnten Dating-Desaster: Media Team OMD und OMG Fuse, die Spezialagentur für Markeninszenierungen der Omnicom Media Group Germany, arrangierten exklusive Rendezvous mit TV-Star Violetta.
Ich persönlich habe mir aus dem 14. Februar noch nie viel gemacht. Valentinstag: Der Tag der Liebenden, Verliebten, hoffnungslosen Romantiker und so weiter und so fort … Dieser beinahe unsichtbare Druck, der sich meist am 13. Februar bemerkbar macht, weil man das Gefühl hat, seiner Liebsten, seinem Liebsten, nicht den schönsten Valentinstag aller Zeiten bescheren zu können.
Die kleinen Gesten und winzigen Überraschungen bedeuten mir wesentlich mehr, als ein festgelegter Tag, der nur unerfüllte Wünsche und Vorstellungen mit sich zieht.
Natürlich sei es jedem gegönnt, der den 14. Februar gerne zelebriert.
Nun komme ich aber zum wohl interessanteren Teil: Was hat das nämlich überhaupt mit Citroën Multicity und der schrulligen TV-Lady Violetta von Pro7 zu tun? Einiges auf alle Fälle.
Düsseldorf, 14.02.2014:
Am 14. Februar ist Valentinstag: Der Tag der Liebenden, der Romantik, der Schmetterlinge im Bauch? Denkste! Media Team OMD und OMG Fuse, drehten den Spieß für Citroën Multicity dieses Jahr um. 
Das Berliner Carsharing-Konzept fragte seine Social-Media-Fans:
 All diejenigen, die sich trauten, ihr peinlichstes Date-Highlight zu offenbaren, hatten die Chance auf ein unvergessliches Date mit der 75-jährigen Violetta in Deutschlands Hauptstadt.
Als Fan des Facebook-Profils von Citroën Multicity konnten User auf den sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter über den Hashtag #DatemitVioletta von ihren schlimmsten, peinlichsten, dümmsten und unangenehmsten Dates berichten.
Als Wiedergutmachung bot anschließend Citroën Multicity eben erwähntes Date mit Violetta. Hierbei konnte es sich um einen romantischen Spaziergang im Wald, ein Dinner im Kerzenschein oder bis hin zum Tanzkurs handeln. Das Repertoire an zündenden Ideen für ein unvergessliches Date schien hierbei grenzenlos.
Am Valentinstag gab Citroën Multicity per Videoaufruf in Blogs und auf Facebook den Startschuss für die Aktion: Violetta präsentierte sich den potenziellen Kandidaten und forderte sie auf, sich bis Ende April für ein Date mit ihr zu bewerben. Regelmäßig wählte sie aus den peinlichsten Posts einen von insgesamt sechs Gewinnern aus, die sich über ein persönliches Treffen mit ihr freuen durften. 
Die gemeinsamen Erlebnisse von Violetta Gräfin Tarnowska Bronner so ihr voller Name und ihrer Begleitung wurden von einem Kamerateam festgehalten und als wöchentliche Webserie auf dem Multicity Facebook-Profil ausgestrahlt.
Super unterhaltsam und süße Idee.