And the sweetest of their smell was always something kind off dark.
Hinter Russian Red verbirgt sich die immer bekannter werdende spanische Lourdes Hernández. Mit ihrer außergewöhnlichen Stimme fesselt die Indie-Queen einen gerade zu an ihre Musik. Ich muss gestehen, als ich den Namen „Russian Red“ laß, dachte ich zunächst an Pop-Musik mit eventuell ein paar elektronischen Einflüssen – warum, kann ich nicht genau sagen – jedenfalls erwartete ich nicht eine derart grandiose Indie-Künstlerin.
Am 19.09.2014 erschien ihr drittes Album „Agent Cooper“, das ich gerade hoch und runter höre. Aufgenommen hat sie es mit Joe Chiccarelli der auch bei The White Stripes, The Strokes, Morrisey, U2 und vielen mehr, seine Finger im Spiel hatte.
Das Album gefällt mir sehr gut. Mein momentaner Lieblingssong ist „Michael P“ – unbedingt reinhören. Ich hoffe, wir werden noch ganz viel von ihr hören!

russian red
russian red
russian red