Mein Frühjahrsputz in der Bude ist zwar schon eine Weile her, aber irgendwie findet man doch immer noch was …
Täglich benutze ich mein Pinselset zwar nicht, aber irgendwann sollte es wohl doch mal gesäubert werden. Vor Allem die Pinsel, die ich häufiger verwende wie zum Beispiel den Blush-, Eyebrow- und Eyeliner- Pinsel. Ohne mich mit Recherche abzumühen, stattete ich dem nächst besten Douglas einen Besuch ab, wandte mich direkt an eine Verkäuferin mit der Frage:“Was nehme ich denn zum Pinsel reinigen?”
An die Kasse wanderte ich schließlich mit zwei Produkten, beide von Beliance. Die Marke war mir bis dato im Übrigen kein Begriff, aber ich habe sie ausprobiert und für gut befunden. Anregungen und Tipps sind dennoch gern genommen 🙂


Beliance – Beauty Cleaner
Dieses Reinigungsspray ist antibakteriell und super leicht an zu wenden. Außerdem entfernt es bei der Reinigung lose Pinselhaare, jedenfalls laut Beschreibung, doch so ganz funktionieren mag es nicht.
Dennoch ein super Produkt für eine schnelle Desinfizierung.
Beliance – Pinselseife
Für eine gründlichere Reinigung eignet sich diese Pinselseife hervorragend. Ich war ganz überrascht, wie viel Pigmente sich noch am Pinselkopf befanden.

Wie macht ihr Eure Pinsel sauber?

Zoeva
Zoeva
Zoeva
Zoeva
Zoeva
Zoeva
Zoeva
Zoeva
Zoeva
Zoeva
Zoeva
Zoeva