Das erste Juni Wochenende war ein Traum. Sonne satt und ganz viel köstlicher Wein.
Schon vor geraumer Zeit erzählten die Eltern meine Freundes von der berühmt berüchtigten Weinbergwanderung, die jedes Jahr statt findet. Mir war recht schnell klar, dass ich unbedingt dabei sein möchte. So ging es für meinen Freund und mich am ersten Juni Wochenende zu seinen Eltern.
Samstagvormittag dauerte es nicht mehr all zu lang und wir hatten schon unser erstes Weißweinschorle im Dubbeglas. (Ja, das heißt so in der Pfalz.) Während wir uns mit komisch riechender Sonnencreme einschmierten, die aber immerhin ihren Job gut erledigte (keinen Sonnenbrand bekommen), trudelten nach und nach Freunde der Familie ein.
Mit Glas in der Hand liefen wir gen Weinberge und kamen schon bald beim Stand des ersten Winzers an. Auf der Strecke waren unterschiedliche Winzer, die dort ihren Wein anboten und jeder Stand hatte auch etwas zu essen. Besonders gut war der Flammkuchen am letzten Stand. Schafskäse, Peperoni, Zwiebeln auf Creme Fraiche. Yummi. Wir aßen, wir tranken, wir schwitzen und vor allen Dingen liefen wir unglaublich viel. Da ich wusste, wir würden wandern gehen, entschied ich mich für meine bequemen Vans, jedenfalls dachte ich, sie seien komfortabel. Doch recht schnell musste ich feststellen, dass es eine Fehlentscheidung war. Mit taten trotz Fußbett die Füße so unglaublich weh. (Es war “normales” Lederfußbett, kein orthopädisches. Für das nächste Mal nehme ich ganz gewiss andere Schuhe mit und ein Sommerfußbett, das ich bei WITT weiden entdeckt habe. Dann kann nichts mehr schief gehen).
Der Samstag war zwar super heiß aber es war einfach herrlich, durch die Weinberge zu spazieren und kühlen Wein zu schlürfen. Der Sonntag gestaltete sich ähnlich. Perfektes Wochenende.
Unten habe ich noch Fotos von den Haustieren der Eltern meines Freundes. Zuckersüß die Bande. Am liebsten würde ich sie jedes Mal alle mit nach Köln nehmen. Geklappt hat es leider noch nie 😉
Weinberge
Weinberge
Weinberge
Weinberge
Weinberge
Weinberge
Weinberge
Weinberge
Weinberge
Weinberge
 


 
Weinberge
Weinberge
Weinberge
Weinberge
Weinberge
Weinberge
Weinberge
Weinberge
Weinberge
Weinberge
Weinberge
Weinberge
Weinberge
Weinberge
Weinberge
Weinberge