Hallo Herbst, hallo Degustabox, hallo Wirsing. Ja, so schnell wie der Sommer doch verging, so schnell ist der Herbst da. 

In Sachen Küche mag ich den Herbst wirklich sehr, sehr gern. Abgesehen von Wirsing und Kohl, gibt es auch wieder Kürbis. Kürbissuppe ist meiner Meinung nach die beste Suppe, die man kochen kann. Blöd, dass ich nun einen Beitrag über das Essen schreibe. Ich habe Hunger.
Nun zu dem, was ich neulich in der Küche fabrizierte: Couscous Wirsing Pfanne. Super einfach, super lecker. Vorausgesetzt man mag Wirsing. Haha. Da die Degustabox im September einen körnigen Salatveredler enthielt, ich Lust auf Körner aber nicht auf Salat hatte, dachte ich mir eine Alternative aus:
– Wirsing
– CousCous
– Tomaten
– rote Zwiebel
– Soya-Öl
– Salatveredler/Körner
Den Wirsing waschen und in halbwegs mundgerechte Stück schneiden. Dabei muss man bedenken, dass Wirsing beim Kochen wirklich sehr schrumpft und “matschig” wird. Also nicht zu klein schnippeln!
Zwiebeln anbraten, Wirsing dazu geben. Wenn der Wirsing “matschig” ist, kommen die Tomaten und der Couscous hinzu. Ich habe das ganze anschließend mit Zitronen-Pfeffer und Kurkuma abgeschmeckt. Salz darf natürlich nicht fehlen.
Degustabox September
Degustabox September
Degustabox September
Degustabox September
Degustabox September
Degustabox September
Degustabox September
Degustabox September
 


Der restliche Inhalt der Degustabox:
Die beiden 28 Black Dosen waren leider im Nullkommanix leer. So schnell konnte ich sie gar nicht fotografieren. Die Sorten waren: Sour Apple und Sour Cherry – super lecker.
 Houdek – Sport 1 Fan-Snack Klassik
Degustabox September
Salami. Ich esse kein Fleisch. Mein Freund hat sich dafür um so mehr gefreut 🙂
San Miguel – 0,0%
Degustabox September
Das Fläschchen San Miguel verspricht authentischen Geschmack ganz ohne Alkohol. Momentan steht es noch in meinem Kühlschrank. Doch lange wird es wohl nicht mehr dort sein 🙂 Denn das “normale” Bier von San Miguel mag ich ganz gern.
Babo Blue – Biermischgetränk
Degustabox September
Ha, wie lustig! Neulich erst habe ich die Studenten auf VOX gesehen, wo sie bei einer Show auf Unterstützung großer Unternehmen hofften. Das erste blaue Bier. Mich hat es überzeugt. Es sieht nicht nur cool aus, es schmeckt auch wirklich gut. 60% Bier und 40% Limonade – ABER nicht eklig süß. Geschmacklich herrscht hier angenehme Harmonie. Bitte eine Kiste davon an mich, danke 🙂
Amora – Extra scharf Dijon Senf
Degustabox September
Prinzipiell mag ich Senf, aber die Worte “extra scharf” schrecken mich ein wenig ab. Wer will wer mag, der schreibt mir einfach.
Romanza – Amaretto
Degustabox September
In gewissen kleinen Mengen mag ich den Geschmack ganz gern. Daher hat mich auch der Serviervorschlag sehr angemacht:
Romanza Amaretto Flirt
2 cl Romanza Amaretto
2 cl Maracujasaft
Fill up Sekt
Capri-Sonne – Freezies
Degustabox September
Einmal Orange, einmal Cola. Die Eiszeit ist ja eigentlich auch nie vorbei. Gegessen habe ich noch keines, aber ich nehme an, es schmeckt wie eiskalte Capri-Sonne. Haha.
Gefrusa – Snack Snatt’s
Degustabox September
Ich könnt ein wenig weinen, dass in meiner Box nicht die “Oliven- & Rosmaringeschmack” vorhanden war. Ich liebe Oliven und alles was mit Oliven zu tun hat doch so sehr.
Aber die Sorte “Tomate und Oregano” war sehr köstlich! “Knoblauch und Petersilie” liegt noch im Schrank, bereit zum futtern. Absolut klasse Produkt, genau mein Ding.
Amora – Senf
Degustabox September
Noch ein Senf. Ob man in einer Box wirklich zwei unterschiedliche Senf Sorten benötigt … Diese Frage sei mal so dahin gestellt. Aber immerhin ist dieser würzig/mild. Perfekt zum verfeinern der Salatsoße.
Compass – Powermints
Degustabox September
Leckerschmeckerdrops. Die Sorte wild berry schmeckt auch echt gut. Da kann man nichts weiter zu sagen. Hihi.
Degustabox September
Degustabox SeptemberKettle – Chips
Degustabox September
MEGA! Ich liebe die Chips von Kettle. Daher bedauere ich ein wenig, dass es nur so kleine Tütchen waren … ;D
Kluth – Salatveredler
Degustabox September
Diese lecker Körnermischung habe ich, wie oben beschrieben, für meine Wirsing Pfanne verwendet. Gummi!
Chio – Popcorn
Degustabox September
Chio Produkte find’ ich gut. Süße Popcorn sind okay, ich bin halt eher der salzige Typ. Ich werde sie aber auf alle Fälle schon bald testen. Vielleicht heute Abend noch zum Tatort 🙂