Die Novemberausgabe der Degustabox traf schon vor einiger Zeit bei mir ein. Die Fotos waren schnell gemacht und dann hatte ich auf einmal wieder keine Muse, einen Artikel zu verfassen, jetzt aber … 

Die Degustabox war dieses Mal ganz okay. Meiner Meinung nach gab es schon wesentlich bessere. Meinen Geschmack hat es dieses Mal nicht ganz getroffen. Bis auf das Kölln Schoko Müsli. Ich liebe Müsli. Müsli geht bei mir immer. Achja, und die Spekulatius …
Ich kann Euch gar nicht genau sagen, was für ein Frühstücks-Typ bin, das heißt, ob zu meinem Frühstück immer ein Müsli gehört. Ab und zu muss es ein Käsebrot sein oder eine mit Nutella beschmierte Laugenbrezel oder den Rest kalte Pizza vom Abend davor … ja, ich bin da sehr flexibel. Haha. Aber wenn ich vormittags in die Uni muss, mache ich mir sehr gern eine Tupperdose mit Müsli. Dabei mische ich gerne unterschiedliche Müslisorten, Körner, Früchte und Joghurts zusammen. Es ist unglaublich sättigend und während der Vorlesung unkompliziert zu futtern.
Das geschah nun auch mit dem Schokomüsli. Ich kombinierte es mit dem wirklich köstlichen Noats Lebkuchen von mymuesli und einem Naturjoghurt um den Lebkuchen Geschmack nicht mit Fruchtjoghurt oder ähnlichem zu “überdecken”. mymuesli ist für mich oder sagen wir besser für meinen Kontostand eine wahre Gefahr – mein aktueller Favourite ist das Cranberry-Pistazie-Granola Müsli.
degustabox
degustabox
degustabox
NOATS LEBKUCHEN: Viele Grüße aus der weihnachtlichen Backstube: Unser Noats Lebkuchen ist eine willkommene Abwechslung, wenn Du würziges Weihnachtsgebäck liebst. Die Noats-Basis wird ergänzt durch getrocknete Aprikosenstücken, geröstete Haselnüsse, wohlschmeckende Mandeln, aromatische Pekannüsse und duftendes Lebkuchengewürz. So gewinnt jeder Lebkuchen eine unwiderstehliche Geschmacksnote hinzu, von der wir einfach nicht genug bekommen. (…)
degustabox
degustabox
Esst ihr Müsli? Wenn ja, was ist denn Euer Lieblingsmüsli? Her mit den Tipps!


So, nun noch zum restlichen Inhalt der Box.
1. LINDT– Lindor
2. TEEKANNE – Caramel Apple Pie
3. BACHMANN – Kräuterlikör
4. BAILEYS – Sahnelikör
5. HAK – Rotkohl
6. ODENWALD – Red Delicious Apfeldessert
7. MONA GOURMET – Kaffee
8. HÖRRLEIN – Meerrettich
9. SHATLER’S – Havanna Special
10. POWERMINTS – Eucalyptus Honey
11. WARSTEINER – Weihnachts-Bier
12. HELLMA – Gewürzspekulatius *
* Die Spekulatius habe es leider auch kein Foto geschafft, sie waren einfach weg auf einmal irgendwie. Oops. Die waren saulecker 😉
1. LINDT- Lindor
degustabox
Erfolgreich verschenkt 🙂
2. TEEKANNE – Caramel Apple Pie
degustabox
Seit ich die Box erhalten habe, schleppe ich 3 Teebeutel mit mir herum – in die Uni, auf die Arbeit, aber ich habe den Tee nicht einmal probiert. Schuld daran ist der Weihnachtstee von “Das gesunde Plus” von DM. Der ist so großartig, dass alle anderen Tee’s zur Zeit Urlaub haben. Haha.
3. BACHMANN – Kräuterlikör | 4. BAILEYS – Sahnelikör
degustabox
Ja, hm – beides nicht mein Fall. Wird wohl verschenkt. Bis jetzt hat es noch keiner haben wollen. 😀
5. HAK – Rotkohl
degustabox
Gegen Rotkohl ist eigentlich nichts einzuwenden, doch ich habe zur Zeit keine Idee, welches vegetarische Gericht gut dazu passen würde. Klar ein paar Knödel würden natürlich gehen. Ich habe da aber auch mal etwas von einem Maronenbraten gelesen und ja … aber das wird dieses Jahr wohl nichts mehr. Glücklicherweise hält sich der Rotkohl noch eine Weile.
6. ODENWALD – Red Delicious Apfeldessert
degustabox
Da hat mein Freund große Augen gemacht, die mir indirekt mitteilten “Wann machen wir Pfannkuchen?” 🙂
7. MONA GOURMET – Kaffee
degustabox
Ich mag Kaffee, doch für Pulver habe ich keine Verwendung. Also wer will wer mag …
8. HÖRRLEIN – Meerrettich 
degustabox
Ein wirklicher Fan von Meerrettich bin ich nun nicht gerade. Wenn dann selbstgemachte von meiner Oma. Wird wohl auch verschenkt 🙂
9. SHATLER’S – Havanna Special
degustabox
Als ich das aus der Box gezogen habe, hat es mich ernsthaft geschüttelt. Uhh. Rum und ah und bäh. Nein danke 🙂 Wird daher unter Garantie auch verschenkt.
10. POWERMINTS – Eucalyptus Honey
degustabox
Die Dose ist hübsch aber der Geruch so intensiv, dass man sie nirgends mit hin nehmen kann und falls man es in der Handtasche transportiert – es riecht einfach ALLES danach. Ich habe sie auch nicht in mein “Süßigkeiten/Snack”-Fach gelegt, weil dann einfach alles danach riecht. Uff.
degustabox
11. WARSTEINER – Weihnachts-Bier
degustabox
Gegen Bier habe ich nie etwas einzuwenden. Aber Herzhaft Malzig … nunjaaaa. Gut, dass ich jemanden kenne, der es lieben wird. Ergo: Wird verschenkt.