Wenn man etwas einfach nicht sein lassen kann. Man es unbedingt jetzt und sofort erledigt wissen möchte. Wir hatten eine Stunde bevor es vollkommen dunkel wurde. Egal. Die Temperatur war fern ab jeglicher Erträglichkeit. Egal. Der Schnell viel ununterbrochen vom Himmel. Egal. Meine Schwester und ich verspürten beide den Drang, heute unbedingt ein paar Fotos zu schießen. Nachdem sich meine Schwester kaum noch bewegen konnte und wollte, bemerkte ich, dass meine Finger eine lustige Farbe annahmen – blaurot. Mir fiel es sogar schwer, dass Auto wieder aufzuschließen. Egal. Es hat sich, meiner Meinung nach, aufjd. gelohnt. Manche Dinge kosten eben ihren Preis.

Noch lange nicht …

Es ist noch lange nicht alles gesagt,
nur, weil wir keine Worte finden,

noch lange nicht alles ausgestanden,
nur, weil das Pferdehaar nicht riss,

noch lange nicht alles gut,
nur, weil wir die Wahrheit
nicht wahrhaben wollen,

noch lange nicht alles geklärt,
nur, weil wir fertig sind miteinander,

noch lange nicht alles zu spät,
weil noch lange nicht,
aller Tage Abend ist.

Günter Fritsch