Urlaub. Sommerurlaub. Zwei Wochen. Traumhaft.
Es gibt nicht viel zu berichten. Die Hinfahrt war angenehm, ruhig ohne große Hürden oder Ähnliches. Um es uns zu erleichtern, legten wir einen Zwischenstop am Comer See, wo ich meinen teuersten Espresso trank. 5 Euro ein Espresso. Halbwegs ausgeschlafen ging die Reise weiter, nach Nizza > Fähre > Korsika > Autofahrt. Die Ankunftszeit war 1.30 Uhr. Puh. Kaution. Zimmer. Bett.
Die zwei Wochen genossen wir den Luxus und somit die Bestätigung, dass es eine super Idee war, doch das Cabrio zu nehmen, indem wir verschiedene Buchten, Strände, Orte, Städtchen und vieles mehr erkundeten. Selbstverständlich nicht nur an Land. Das Meer, es fasziniert mich und ich fühle mich in den Tiefen wohl. Diese Vielseitigkeit, diese Weite, diese Kraft…
Um nicht doch in endlose Erzählungen zu rutschen, werde ich hier direkt zur Abfahrt überkommen und im restlichen Beitrag werde ich Bilder sprechen lassen.
Die Abreise war nicht einfach, es war so schön. Früh ging es los – alles lief gut. Im Hafen sah, der Himmel jedoch nicht sonderlich verheißungsvoll aus… das schien sich gegen später auch irgendwie zu bestätigen.
Hundemüde schleppten wir uns an Deck der Fähre und machten es uns auf der Picknickdecke bequem. Als wir den Hafen verließen und die Fähre ihren Kurs einschlug, schlugen auch die Wellen um einige Meter höher. Vier bis Fünf Meter Wellen, Gischt, die bis nach oben auf das Deck peitscht … es war irgendwie abenteuerlich. Für die einen der blanke Horror für andere war es wiederum Fun. Ich wollte einfach nur schlafen, doch irgendwie lag mein Kopf wesentlich höher als meine Füße oder andersherum. ABER: ich habe trotzdem zwei Stunden Schlaf bekommen. War ich froh, als wir mit dem Auto von der Fähre fahren konnten und es uns und auch dem Auto gut ging.
Ohne weitere erwähnenswerte Vorkommnisse kamen wir um Punkt 0.00 Uhr in Stuttgart an. Sehr müde aber mit einem zufriedenen Gefühl, einen wunderschönen Urlaub gehabt zu haben, fielen wir ins Bett.
Jetzt bin ich wieder in Köln. Da wird man direkt in den Alltag geschmissen und wundert sich noch, wieso keine Geckos an der Wand entlang laufen …
Sommerurlaub Korsika
Sommerurlaub Korsika
Sommerurlaub Korsika
Sommerurlaub Korsika
Sommerurlaub Korsika
Sommerurlaub Korsika
Sommerurlaub Korsika
Sommerurlaub Korsika
Sommerurlaub Korsika
Sommerurlaub Korsika
Sommerurlaub Korsika
Sommerurlaub Korsika
Sommerurlaub Korsika
Sommerurlaub Korsika
Sommerurlaub Korsika
Sommerurlaub Korsika
Sommerurlaub Korsika
Sommerurlaub Korsika
Sommerurlaub Korsika
Sommerurlaub Korsika
Sommerurlaub Korsika
Korsika