Interessante Gespräche.
Manchmal ist man gar nicht darauf gefasst und dann kommt es einfach so aus dem Nichts. Ein Gespräch, das gerade eigentlich absolut nicht zur Situation passt. Man merkt, dass man machtlos ist und keine Kraft hat, dieses Gespräch zu beenden oder ihm auszuweichen. Gut, da stellt man sich. Halbherzig. Halbhörig. Halbantwortend. Halballes. Denn man hat einfach ganz und gar keine Lust darauf, denn man weiß, der Gesprächspartner hat es morgen ohnehin wieder vergessen.
So hört man sich dann Dinge an, die von Zusammenhangslosigkeit und Unsinn nur so triefen, zu mal der Plappernde einfach nicht die leiseste Ahnung vom Lauten hat. Es werden sich Dinge herausgenommen zu kritisieren, die noch nicht einmal bei dem selbst erkannt wurden. Aber es ist ja immer einfacher, über andere zu reden, als erst einmal mit sich selbst ein paar Dinge zu klären. Es werden Zustände mit falschen Umständen begründet, nur weil man keine Lust hat, sich, mag es auch Blödsinn sein, anzuhören und Zusammenhänge zu begreifen. Schön, wenn es sich manche so einfach machen. Vielleicht sollten sich mal Gedanken gemacht werden, was eigentlich der Sinn derartiger Konversationen ist. Für mich haben sie keinen. Von daher kann man sich diese gut sparen und einfach jeden alleine lassen mit seinen Gedanken. Jammer nicht über den Scheiß, den Du bei anderen, wenn sie  jammern, lächerlich findest. Gebe keine Ratschläge, wenn Dir selbst jeder Rat zuwider ist. Versuche nicht, anderen ihre Situation zu verdeutlichen, wenn Du Deine noch nicht einmal kennst. Freundschaft will wohl neu definiert werden.
Dies mag nun sinnlos und schwachsinnig klingen, aber ich musste das nun einfach mal loswerden.
Bla