Für diejenigen unter Euch, die oft unterwegs sind und sich daher sehr häufig in ihrem mobilen Büro aufhalten, dürfte es nichts Neues sein, dass man sich doch immer Mühe gibt so viel wie nötig und wo wenig wie möglich mit sich herumzuschleppen.
Ich persönlich fahre sehr häufig ICE und je nachdem, was ich zu tun habe, wünschte ich mir manchmal ein praktischeres Notebook. Klein, leicht, handlich und natürlich funktionstüchtig. Manchmal ist mir eine Tastatur wichtig, manchmal wünschte ich mir, sie wäre nicht da.
Klar, dies sind keineswegs neuartige Anforderungen, um die sich noch keiner Gedanken gemacht hat. Daher ist es auch kein Wunder, dass ich im Internet auf eine unendliche Angebotspalette stiess, die mich beinahe schon überforderte. Doch auf der Website von Sony entdeckte ich die sympathische Funktion, die es mir ermöglicht, nur die Produkte angezeigt zu bekommen, für welchen Zweck ich sie nutzen möchte. „Ideal für…“ Mobilität, Alltag, Leistung und Business. Selbsterklärend nach meiner kleinen Vorgeschichte, dass ich mich für den Menüpunkt Mobilität entschied.

VAIO Tap 11, VAIO Fit multi-flip PC, VAIO Duo 3, VAIO Pro und VAIO Duo 11 erschienen auf der Seite. Neben dem VAIO Tap, dass weltweit der dünnste Tablet PC ist, stach mir das Fit multi-flip ins Auge. (Bilder unten) Für mich erfüllt es eigentlich alle Kriterien, die ich an meinem Notebook vermisse. Es ist im Vergleich zu meinem wandelbar und somit sowohl als Tablet als auch als „normales“ Notebook nutzbar. Das kleine aber feine Wörtchen eigentlich füge ich aus dem Grund ein, weil ich es leider selbst noch nie testen konnte. Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Sony Notebook
Sony Notebook (Bilder von Sony.de)

So nutzen Sie die VAIO Inspiration Suite - Infographic
Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Sony