Manchmal wird man von Leuten eingeladen, die nun mal nicht direkt zum engeren Freundeskreis gehören. Oder von Leuten, die einfach schon alles haben.
In solchen Situationen stellt sich mir immer die Frage: Was schenkt man so jemandem? Hier liefern Seiten wie Monsterzeug, Dawanda und Co. einige hilfreiche Ideen und Produkte. Bei Leuten, die eigentlich alles haben, kann man mit personalisierten Geschenken oder Fotoprodukten wenig falsch machen. Von der klassischen Fototasse über eine XL Fotowand bis zur goldenen Schallplatte findet man in dem Bereich eigentlich nichts, was es nicht gibt. Wem Fotos allein nicht reichen, kann diese zum Beispiel auch mit dem Comic Bilderrahmen zu einem selbst gestalteten Comic zusammensetzen.
Für Leute, die man einfach nicht gut genug kennt, um mit dem perfekten Geschenk um die Ecke zu kommen, gibt es zum Glück diese Produkte, die einfach zum verschenkt werden gemacht sind und die man sich auch grundsätzlich nicht selbst kauft. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass diese Sachen automatisch nicht zu gebrauchen sind.
monsterzeug
Der Thermo-Kaffeebecher in Form eines Objektivs kommt bei Leuten, die sich für die Fotographie interessieren, mit Sicherheit besser an als der Duschgel-Geschenkkorb vom Drogeriemarkt um die Ecke.
monsterzeug
Die Touchscreen Handschuhe finde ich ziemlich praktisch – auch wenn der Sommer zum Glück vor der Tür steht, der nächste Winter kommt bestimmt.
monsterzeug
Wer (so wie ich) gerne Bier trinkt und das iPhone immer zur Hand hat, um alles Mögliche in seiner Umgebung zu fotografieren, kann sich bestimmt mit dieser Hülle anfreunden. Sie ist perfekt für unterwegs.
monsterzeug
Natürlich gibt es noch viele weitere gute Seiten für verzweifelte Geschenk-Suchende. Wer sich beim gemütlichen Fernsehabend den Laptop schnappt und sich nebenbei durch Dawanda klickt, trifft vielleicht auf diese Kette mit teilweise vergoldetem Betonanhänger, die eine willkommene Abwechslung zum gängigen Modeschmuck bietet. Bei Dawanda hat man ebenfalls die Möglichkeit sich durch die „Anlässe“-Rubrik inspirieren zu lassen
dawanda
Als kleines Geschenk für (Hobby-) Köche habe ich auf Amazon dieses Pesto-Set gefunden. In der Keramikschale kann man das Basilikum erst anpflanzen und nach der Ernte zu selbstgemachter Pesto verarbeiten.
amazon