Sinnliche Verwöhnmomente im Steigenberger Hotel Graf Zeppelin.
Am 01. Juli durften wir uns im Hotel Graf Zeppelin verwöhnen lassen. Das Hotel hatte zum Kennenlernen seines Spa-Bereiches geladen.
Ich persönlich konnte der Einladung leider nicht nachgehen – was mich im Nachhinein doch sehr ärgert, wenn ich so sehe und höre, was dort geboten wurde. Denn ich reichte diese Möglichkeit auf einen schönen Abend an meine zwei Liebsten (Mama&Schwester) weiter. Daher folgt nun auch ein Bericht von den beiden:
Zunächst wurden wir sehr freundlich begrüßt. Nach einem Willkommendrink, der wahlweise aus einem Ramazotti Rosata-Cocktail oder einem Saftmix bestand, wurde der Ablauf des Abends erklärt und die teilnehmenden Personen  bzw. Firmen vorgestellt.
Für uns ging es los mit Yoga. Einfache, aber ungemein guttuende Übungen, die man zwischendurch zum Beispiel am Schreibtisch durchführen kann, um zu entspannen und auch seinen Nacken und Rücken zu lockern.
Danach gingen wir in den Inforaum von Fitness First, wo wir über das Angebot der Studios informiert und mit mehreren Gutscheinen nun voll motiviert, öfter ins Fitnessstudio zu gehen, wieder herauskamen.
Wegen großem Andrang verschoben wir unseren Besuch bei toni & guy und fuhren erst einmal in den 5. Stock, in den eigentlichen Spabereich des Hotels.
Und was soll ich sagen… Wir bekamen dort zunächst eine Handmassage. Natürlich nicht ohne unsere Hände mit allerlei Lotionen und Peelings zu verwöhnen. … Wir hätten dort ewig bleiben können.
Im Raum nebenan konnte man sich über natürliche Düfte informieren und sich ein eigenes Badesalz zusammen mischen.
Eine Massage mit einem pflegenden und reinigenden Schaum haben wir, obwohl eigentlich für die Hände gedacht, auf die Unterarme verlegt. Schließlich waren unsere Hände bereits wunderbar behandelt.
Des weiteren wurde noch Rückenmassage und Makeup angeboten. Leider war hier die Warteschlage doch sehr lange, dass wir notgedrungen darauf verzichteten, da wir nicht die Leckereien der Buffets und natürlich auch nicht den Vortrag über „Die Macht der Weiblichkeit“ versäumen wollten.
Außerdem war der Besuch bei toni &guy noch Pflicht. Sehr nette Friseure verschönerten uns mittels allerlei Sprays, Farbe und Lockenstab. Ebenfalls mit Gutschein und einer wunderschönen weißen Rose wurde man verabschiedet. Auf die Möglichkeit, sich mit aufgepeppter Frisur von einem Profifotografen fotografieren zu lassen, verzichteten wir.
Das Buffet bzw. die Buffets, denn es gab ein Imbissbuffet, ein Snackbuffet im Spa-Bereich und ein Dessertbuffet, waren sagenhaft. Es hat nicht nur toll geschmeckt, sondern war auch sehr schön angerichtet. Es gab verschiedene Kleinigkeiten von Gazpacho von der Wassermelone und Apfel oder gebratene Garnele mit Ingwer, Koriander Chutney und Gurkensalat, Tomaten-Aprikosensalat mit Rucola und Ziegenfrischkäse über Cakepops, Obstspießchen und zum Dessert zum Beispiel Himbeertarte mit Pistazie oder Erdbeersüppchen.
Das Personal des Hotels war sehr, sehr freundlich und wir haben einen schönen Einblick in die Spa-Angebote des Steigenberger Hotels bekommen. Vielen Dank dafür!
wellness
wellness
wellness
wellness
wellness
wellness
wellness
wellness
wellness
wellness
wellness
wellness
wellness
wellness
wellness
wellness
wellness
wellness
wellness
wellness
wellness
wellness
wellness
wellness