Was die Drei Fragezeichen können, kann ich auch.
Es war herrlich. Leider konnte ich nicht live dabei sein, als die drei Fragezeichen einen spannenden Fall lösten, aber Mediathek sei Dank. So war es mir und meinem Freund möglich, uns die Liveübertragung von „Phonophobia“ anzuschauen. Wer mal ein bisschen Zeit und Muse hat, sollte sich das Spektakel unbedingt ansehen – sehr lohnenswert.
Wie bei jedem Fall, wartet man beim Zuhören nur darauf, dass der erste Detektiv, Justus Jonas, die Visitenkarte zückt, um sich und seine Kollegen vorzustellen. Bei dieser Szene hatte ich dann auf einmal das Bild meine aktuellen Visitenkarte im Kopf. Anschließend warf ich mir zum x-ten Mal vor, dass ich es noch immer nicht geschafft habe, mir neue zu gestalten und zu bestellen.
Ich träume ja von diesen coolen Neon Visitenkarten. Sehr schlicht, aber die Schnittkanten der Karten strahlen in quietsch-bunten Farben. Wie es jedoch so oft im Leben zutrifft: Schönes kostet viel. Als ich mich nach den Preisen erkundigt hatte, war mir klar, dass meine Visitenkarte wohl ohnehin niemals einen derartigen Kultstatus wie die der drei Fragezeichen erlangen wird, daher macht es eher weniger Sinn einen Haufen Geld zu investieren.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis jetzt auch jedes Mal eine Visitenkarte auf den letzten Drücker designte und mir einfach einen Anbieter gesucht habe, der per overnight versendet. Das werde ich dieses Mal nicht machen.
Wie einige von Euch vielleicht gelesen haben, war ich auf der photokina, wo auch CEWE einen Stand hatte und CEWE druckt auch Visitenkarten: Siehe hier.Schon öfter habe ich bei CEWE etwas drucken lassen und war bisher immer sehr zufrieden. Wieso also nicht einfach hier auch die Visitenkarten einmal drucken lassen.
Ganz erstaunt bin ich nach wie vor darüber, wie viele Optionen CEWE bietet, um Visitenkarten zu erstellen. Abgesehen von der Möglichkeit direkt seine eigene InDesgin-, Illustrator-, Photoshop,- oder PDF-Vorlage zu downloaden, kann man auch auf wahnsinnig viele Punkte Einfluss nehmen: die Farbigkeit, ob sie noch beschnitten oder mit einer Veredelung ausgestattet werden soll. Ich werde es testen und Euch das Ergebnis dann natürlich zeigen.
Falls jemand schon Erfahrung mit cewe-print hat – her damit. Danke!
Visitenkarte
Alte Karte, adieu!
Visitenkarte
Visitenkarte