… dann kommt mal hier vorne rein. – Raven. Raven. Raven. Mehr Worte bedarf es im Prinzip nicht, um den Samstag Abend / Nacht zu beschreiben. Eine Nacht, die auf eine untypische Art und Weise begann ihren Lauf zu nehmen. Eine Nacht, die irgendwie anders aber definitiv total gelungen war. Mein Jackenzettelchen war 123.

22.00 Uhr : Aufbruch gen Stadt. Ziel : Kellerklub. Dort angekommen war die anfängliche Vorfreude erst einmal verschwunden. Die Menschenschlange, welche sich vor dem Kellerklub entlangschlängelte war alles andere als witzig. Aber was blieb uns übrig, als zum Schlangenende zu laufen und zu warten. Da fand ich eben meinen Standplatz als, der Klubbesitzer!? zu mir kam und eben meinte, wenn ich keine perverse Lust darauf hätte Ewigkeiten in der Kälte zu warten, dann solle ich ihm doch vorne herum zum Eingang folgen. Mit der Begründung, wir seien ja jedes Wochenende da wurden wir an der langen Schlange vorbei in den Kellerklub gelotst. Freude. Jetzt folgt eigentlich nichts mehr, das wirklich spannend wäre, hier zu berichten. Einen Haufen Leute getroffen. Viel getanzt. Viel fotografiert. Viel Nonsens mit Alex im Backstageraum fabriziert. Herrlich. Musik, BummBumm war natürlich auch gut. Der Klub drohte mal wieder aus seinen Nähten zu platzen und es wollten immer mehr Leute hinein. Zu Fotografieren erwies sich hierbei dann ab und an mal wieder als beinahe unmögliche Tätigkeit – aber wir man wohl sehen kann, habe ich es dennoch geschafft einige Fotos zu schießen. Komisch war, das der Kaputtograph, ja Du Alex, an jenem Abend nicht mit einer Kamera vor den Gesichtern der Leute herumfuchtelte. Aber bald wirst du dein Objektiv haben. Nach lustigen, langen und wohl überwiegend sinnfreien aber dennoch sehr unterhaltsamen Gesprächen beschlossen wir um 5.10 Uhr langsam mal den Heimweg an zu treten. Jacke geholt. Hier nach passierte eben noch das, was auch Heimwegen so passiert. Man wird von der bitteren Kälte außerhalb der Lokalität überrumpelt und nicht nur der kalte Wind schlägt dir entgegen, nein, auch die Müdigkeit wartet meist freudestrahlend , sobald man um die erste Ecke gebogen ist. So, zusammenfassend kann ich nun also sagen: mein Samstag war top! Danke meine Lieben, ihr seid die besten.