Wie ich meine Mähne bändige
Mähne, so nenne ich mein langes, dickes, mischmasch-blondes Haar. In letzter Zeit wurde ich immer öfter gefragt, wie ich denn meine Haare pflege. Heute gibt’s die Antwort darauf.
„Boah! Hast Du ’ne Mähne.“ Solche oder ähnliche Sätze bekomme ich gelegentlich zu hören, sofern ich mein Haar einmal offen bzw. halboffen trage. Sobald ich die Frage, ob ich Extensions benutzen würde, verneine, folgen direkt im Anschluss Fragen zu meinem Shampoo und was ich sonst so machen würde, dass meine Haare zum einen so lang und zum anderen so gesund seien. Gut, ich war 3 Jahre nicht mehr beim Friseur. Kunststück, dass meine Haare folglich so lang geworden sind. Aktuell muss ich gestehen, dass mir meine lange Mähne ein wenig auf den Zeiger geht. Aber man will ja bekanntlich immer das, was man gerade nicht hat. Wer weiß, vielleicht schaffte ich es 2016 noch zu einem guten Friseur in Köln. Wer einen kennt, sofort in die Kommentare damit 😉
Auf diesen Selfies könnt ihr Euch ein Bild von meinem Haar machen. Ja, ich schmiere mir gerne mal ein bisschen Directions Tönung in die Haare und mache sie ein bisschen heller, als sie sind. Aber ich färbe nicht und so eine Aschblond-Tönung mache ich, wenn es hoch kommt, 1x in einem halben Jahr selber.
Dann mal ab ins Bad und Mähne pflegen! 🙂
Es gibt gewisse Produkte, die ich wirklich immer und das ganze Jahr über verwende, andere wiederum verwende ich eher spärlich und ersetze sie ab und an durch Alternativen. Warum? Ganz einer: Die Kosten. Ich schwöre auf die Haarpflegeprodukte von Moroccanoil doch die wunderbaren Fläschchen haben einen stolzen Preis, daher verwende ich Shampoo nur circa jede 3./4. Haarwäsche und in der Zwischenzeit darf es ruhig mal Guhl oder Head&Shoulders sein. (Alle Moroccanoil-Produkte waren übrigens entweder Geburtstags- der Weihnachtsgeschenke von Mama <3 )
1. Moroccanoil – Intensive Feuchtigkeitsmaske
2. Moroccanoil – Behandlung
3. Schwarzkopf – osis+ Glamination Smooth Polither Elixir
4. Moroccanoil – Extra Volumen Shampoo
5. Moroccanoil – Extra Volumen Conditioner
1. Moroccanoil – Intensive Feuchtigkeitsmaske
Diese hochwirksame Maske enthält Arganil für die optimale Hydrierung und Pflege von trockenem Haar. Sie verbessert Struktur und Elastizität des Haars und verleiht ihm Glanz und Frisierbarkeit.
Diese Haarmaske ist ein Traum. Abgesehen von ihrem wunderbaren Duft, wie bei allen Moroccanoil Produkten, lässt sich die Maske wunderbar auftragen und einmassieren. Das Endergebnis überzeugte mich direkt nach der ersten Anwendung.
2. Moroccanoil – Behandlung
Diese einzigartige mit dem Antioxidanz Arganöl angereicherte Formel wird sofort vom Haar aufgenommen. Das Produkt sorgt umgehend für optimierte Frisierbarkeit, Glanz und langanhaltende Pflege, ohne einen Film im Haar zu hinterlassen.
ICH LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE DIESES HAARÖL. Dieses Haaröl verwende ich bereits seit einigen Jahren und bin zum einen von der Wirkung des Öls entzückt und zum anderen von der Ergiebigkeit. Mir hält so eine Flasche ca. ein Jahr. Nach jedem Haarewaschen (alle 2-3 Tage, außer es wurde gefeiert, gegrillt o.ä. dann weiche ich natürlich von meiner Routine ab. Haha.) trage ich eine kleine Menge des Öls in meine Spitzen / Haarlängen auf.
3. Schwarzkopf – osis+ Glamination
Es ist rosa, sieht hübsch aus und duftet hervorragend. Wenn es jetzt noch schön macht, dann ist es ein perfektes Pflege Produkt. Es wird auf das feuchte Haare aufgetragen und wirkt entwirrend. Frizz ade. <- Folgenden Satz schrieb ich zu diesem Produkt, als ich es letztes Jahr aus einer Glossybox fischte. Und ich kann nun sagen: Das sieht nicht nur hübsch aus, es ist auch wirklich toll.
Oft verwende ich es allerdings nicht, aber hin und wieder ganz nach Lust und Laune kommt es in meine Haarlängen.
4. Moroccanoil – Extra Volumen Shampoo
Eine sanft einigende, Volumen spendende Formel, welche die Gesundheit mit Antioxidantien, Arganöl und revitalisierenden Nährstoffen wiederherstellt. Verleiht schwachem oder feinem Haar Volumen und Glanz.
So sieht’s aus! Super-Shampoo!
5. Moroccanoil – Extra Volumen Conditioner
Die sanft entwirrende, leichte Formel spült das Haar mit Antioxiantioen, Arganöl und wiederbelebenden Nährstoffen und verleiht ihm Glanz, Frisierbarkeit und Schwung.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen, außer, dass der Beschreibungstext nicht zu viel verspricht.
Mähnen- Styling und Sommerpflege
Ich muss sagen, ich style meine Haare nicht wirklich. Meistens trage ich sie zusammen und dann ist Haarspray, wenn überhaupt, das höchste der Styling-Gefühle. Aber wenn ich einen Zopf trage und es etwas wilder mag, habe ich da zwei Produkte, die mir dabei helfen. Wer mich kennst, der weiß, dass bei mir im Sommer der Duft von leichtem Kokos nicht fehlen darf. Als ich mit meiner Schwester neulich ein wenig shoppen war, fiel mir dieses Produkt von Lee Stafford geradezu in meinen Einkaufskorb.
1. Aussie – Miracle Beach Waves
Du liebst diesen „ich-komm-grad-vom-Strand-Look“, dabei ist er viel zu weit weg? Denkste, hier ist er. Ein erfrischender Windstoss vom Miracle Beach Waves, mit australischem Seetang-Extrakt, schon bist du ein Beach-Babe.
Stimmt. Zopf machen, Sprühen, Haare etwas schütteln und fertig.
2. Toni&Guy – Sea Salt Spray
Hierbei handelt es sich um ein ähnliches Produkt, dass ich fast noch lieber mag, als das von Aussie, doch es ist leider mittlerweile leer und Aussie war in einer Glossybox – kam wie gerufen 🙂
3. Moroccanoil – Haarspray
Haarspray verwende ich nicht sehr oft. Für ein bisschen mehr Volumen ist das von Moroccanoil wirklich super. Falls ich aber einen guten Halt benötige, greife ich zu einem extra starken Haarspray von Toni&Guy.
4. Lee Stafford – Coco Loco
Looks like Milk – Acta like Oil. When your hair’s feeling knackered and is diving you nuts, call in the Cavalry, the CoConuts.
Mein Sommerprodukt 2016. Viele hassen diesen Duft von Kokosnuss, ich liebe ihn. Abgesehen davon pflegt es das Haar auch.
Nun habt ihr ein Bild von dem, was ich mit meinem Haar so anstelle. Mit den richtigen Produkten und ein bisschen Zeit für ausgiebige Pflege steht gesundem Haar nichts mehr im Wege. Es dauert natürlich immer ein bisschen, bis man DIE Produkte für sich gefunden hat. Was sind denn Eure Lieblings-Haar-Produkte?
Lisa von GLOSSYBOX
Wie schön, dass dich das osis+ Glamination auch im Langzeittest überzeugt 🙂 Ich schleiche auch schon länger um die Moroccanoil-Produkte herum.. Vielleicht gönne ich mir tatsächlich mal das Shampoo für Locken 🙂 Viele Grüße, Lisa von GLOSSYBOX